Gelungener Neujahrs-Vorsatz

Neues Jahr neues Glück-ein Gedanke, der sicher in vielen Köpfen zu finden ist. Glück als Ergebnis von Wille und Anstrengung- So sehen es sicher nicht viele Menschen. Und doch lässt sich so der Neujahrs-Vorsatz von Karsten Brödner beschreiben. Monatelang arbeitete er für sein „Glück“. Er stellte sich der Herausforderung Dan-Prüfung. Der Karate-Ka und Trainer des 1.Karate-Do Egeln arbeitete hart auf diesen einen Tag hin. Mit viel Disziplin und Ehrgeiz brachte er sich so manches mal an körperliche Grenzen und blieb dennoch hartnäckig am Ball. Am 21.01.17 musste alles perfekt sein. Seine Prüfer Marcus Gutzmer ( 6.Dan) und Wolfgang Hagge (7.Dan) stellten sich als anspruchsvolle und kritische Begutachter heraus. Neben Brödner traten noch 10 andere Karate-Ka´s zur Herausforderung Dan-Prüfung an. Knapp 3 Stunden lang hieß er dann volle Konzentration. In den Bereichen Kihon, Kata und Kumite wurde den Prüflingen alles abverlangt. Brödner verließ sich dabei auf seine Stärken und konnte mit hervorragenden Leistungen beide Prüfer davon überzeugen, dass er kein Glück brauchte. Seine Leistungen sprachen für sich. Voller Stolz verzeichnet das 1. Karate-Do Egeln nun einen weiteren Dan-Träger in seinen Reihen und gratuliert auch auf diesem Weg noch einmal zu dieser bewundernswerten Leistung.

Gelungener Neujahrs-Vorsatz

Ansehen

Gelungener Neujahrs-Vorsatz

Ansehen