Jahresabschluss aus Sicht des 1.Karate-Do Egeln e.V.

Das Jahr 2010 neigt sich dem Ende und zu diesem Anlass veranstaltete der egelner Karateverein den letzten Lehrgang dieses Jahres.
Für den 11.12.2010 lud sich das 1.Karate-Do Egeln e.V. Michel Olschewski(3.Dan) von der Sport- und Karateschule Staßfurt und Alexander Löwe (3.Dan) vom Ballenstedter Karateverein als Trainer und Prüfer ein.

In mehreren Trainingseinheiten gingen die beiden Trainer sowohl auf das Kumite (Freikampf) als auch auf das Katatraining (Formlauf) ein. So wurden beispielsweise in der Unterstufe (9.-7.Kyu) einige Grundlagen des Wettkampf-Kumites geübt. In der Oberstufe (6.Kyu bis Dan) dagegen war Pratzentraining angesagt. Im Kata-Bereich wurde eine Meisterkata erlernt.
Nach vier anstrengenden Trainingseinheiten hieß es dann noch für 22 Karatekas, sich der Herausforderung einer Gürtelprüfung zu stellen.
Auf diese Prüfung bereitete sich der Verein wochenlang intensiv vor, so dass es auch nicht verwunderlich war das alle Teilnehmer mit durchweg guten bis sehr guten Leistungen ihren nächsten Kyu-Grad erlangt haben.


Um den Tag ausklingen zu lassen und die zahlreichen Erfolge des Tages und des vergangen Jahres zu feiern, fand im Anschluss die Weihnachtsfeier des Egelner Vereins statt. So klang ein aufregendes Jahr für den Karateverein mit Kaffee, Plätzchen und Glühwein für alle Mitglieder und Eltern aus.

Die Prüfungsergebnisse:
Bothe, Tom Karateschule SFT 8.Kyu
Breitkreuz, Marie Theres 1. Karate-Do Egeln 8.Kyu
Pommerening, John 1. Karate-Do Egeln 8.Kyu
Schäper, Felix 1. Karate-Do Egeln 7.Kyu
Schäper, Florian 1. Karate-Do Egeln 7.Kyu
Hohmann, Katja 1. Karate-Do Egeln 6.Kyu
Priefert, Kevin 1. Karate-Do Egeln 6.Kyu
Sonntag, Pauline 1. Karate-Do Egeln 6.Kyu
Schulze, Jaqueline 1. Karate-Do Egeln 6.Kyu
Siegert, Lena 1. Karate-Do Egeln 6.Kyu
Siegert, Thorben 1. Karate-Do Egeln 6.Kyu
Hempel, Florian Karateschule SFT 6.Kyu
Geisler, Wiebke 1. Karate-Do Egeln 5.Kyu
Vatterott, Maria 1. Karate-Do Egeln 5.Kyu
Ramisch, Norman 1. Karate-Do Egeln 4.Kyu
Roettger, Tabea 1. Karate-Do Egeln 4.Kyu
Schäfer, Max 1. Karate-Do Egeln 4.Kyu
Schneider, Stefan 1. Karate-Do Egeln 1.Kyu
Hellwig, Madeleine 1. Karate-Do Egeln 1.Kyu


Des Weiteren hat Kleinert, Jonas; Laudan, Marius und Knopp, Nina die Zwischenprüfung zum grünblauen Gürtel bestanden. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!

Jahresabschluss aus Sicht des 1.Karate-Do Egeln e.V.

Ansehen