2-mal Silber bei den KVSA-OPEN

Der Vorstand des 1. Karate-Do Egeln beschloss kürzlich die Einführung zu-sätzlicher Trainingszeiten für den Wett-kampfsport.

Nun macht sich diese Entscheidung langsam bezahlbar.2 Sportler des Vereinskaders nahmen am 15.Oktober an einem internationalen Turnier des Landesverbandes Sachsen-Anhalt teil. So hieß es für Anika Heide und Stefan Schneider den Karate-Gi (Anzug) die Faustschützer und den Zahnschutz einzupacken, und sich auf den Weg nach Quedlinburg zu begeben, denn dort sollte der Wettkampf in diesem Jahr stattfinden. Zuerst war Anika an der Reihe. In einem spannenden Kampf musste sie sich letztendlich ihrer Kontrahentin geschlagen geben. Da ihre Gegnerin in das Finale einzog, konnte Anika in der Trostrunde um den 3. Platz weiterkämpfen. Dort unterlag sie Ihrer Gegnerin knapp mit 2:1 Punkten. Stefan gewann seinen ersten Kampf in der Verlängerung und unterlag im Kampf um Platz 1 seinem Gegner. Auf Grund seiner Altersklasse konnte Stefan ausser in seiner Gewichtsklasse noch in der Kategorie Allkat antreten. Dort sicherte er sich ebenfalls den 2. Platz. Beide bereiten sich jetzt auf den Brockenpokal im November vor.

2-mal Silber bei den KVSA-OPEN

Ansehen