Landesmeisterschaften 2005

In diesem Jahr fanden die Landes-meisterschaften des Karateverbandes Sachsen-Anhalt am 19. und 20. Februar in Förderstedt statt. Ausrichter war die Sport und Karateschule Staßfurt.

Das 1. Karate-Do Egeln e.V. nahm in diesem Jahr erstmalig an solch einem bedeutsamen Ereignis teil. Jenny Schneider startete in ihrer Gewichtsklasse in der Kategorie Kumite U21. Bei den Jugendlichen wurde der Verein durch Max Bönecke und Martin Laudan im Kumite vertreten. Als einzige Katastarterin trat Madeleine Hellwig für das Karate-Do an. Die Kämpfe von Max und Martin fanden am Samstag statt, wobei der 3. Platz und damit die bronzene Medaille an Martin ging und sich Max den 4.Platz sichern konnte. Madeleine startete in einer Kategorie in der viele Kaderathleten vertreten waren, unter anderen auch die amtierende Deutsche Meisterin. Trotz einer sehr guten Heian Godan konnte ihre Gegnerin überzeugen. Am Sonntag waren dann die "Großen" an der Reihe. Jenny sicherte sich soverän in ihrer Gewichtsklasse den 2. Platz und wurde somit Vize-Landesmeisterin. Somit wurde die erste Teilnahme an der LM für das 1.Karate-Do Egeln zu einem vollen Erfolg.

Landesmeisterschaften 2005

Ansehen