Vorstand zieht positive Jahresbilanz

Im Gründungsjahr konnte eine sehr gute Entwicklung des Vereins verzeichnet werden. So wurde kürzlich die zweite Gürtelprüfung in diesem Jahr durchgeführt. Chris Koschenz, Anika Heide, Max Bönecke und Martin Laudan stellten sich den kritischen Blicken des Prüfers.

Zuerst stand für Chris die Prüfung zum 7.Kyu (orange) an. Mit einer guten Leistung konnte er als erster seinen neuen Gürtel in Empfang nehmen. Jetzt folgten die Vorträge von Anika und Max. Für Max hieß es, heute sich besonders anzustrengen, da er bei der letzten Prüfung im Sommer nicht überzeugen konnte.Nach einer anstrengenden Leistung aus Kihon (Grundschule) Kata (Formlauf) und Kumite (Freikampf) konnten beide ihre neue Graduierung, den grünen Gürtel, mit nach Hause nehmen. Den Abschluß machte heute Martin mit einer gelungenen Leistung. Er erhielt für einen sehr kraftvollen Vortrag als Belohnung den 5.Kyu (Blaugurt). Die beste Prüfung an diesem Tag legte Anika Heide ab. An ihrem Beispiel ist zu erkennen, was mit viel Fleiß erreichbar ist. Eine sehr gute Leistung erbrachte auch Madeleine Hellwig im Bereich Kata. Als erste Starterin des Egelner Karatevereins nahm sie am Brockenpokal, einem Wettkampf für Kinder, Schüler und Jugend, teil. Bei diesem gut besuchten Ereignis waren Karatekas aus ganz Deutschland vertreten. Unter anderem auch sehr erfolgreiche Sportler aus dem Bundes- und Landeskader. Um diese positive Entwicklung noch auszubauen, plant der Verein einige Umstrukturierungen im nächsten Jahr. Ab Januar 2005 werden alle Karatekas ab dem 8. Kyu (gelber Gürtel) an beiden Trainingseinheiten dienstags und freitags teilnehmen. Für alle Weißgurte und Anfänger ändert sich nichts. Für sie bleibt die Trainingszeit am Dienstag bestehen. Ebenfalls ab dem nächsten Jahr wird der Verein erstmals einen Grundkurs für Anfänger anbieten. Dieser Kurs wird parallel zur Gruppe der Fortgeschrittenen freitags ablaufen.

Vorstand zieht positive Jahresbilanz

Ansehen