Trainingslager Bollmannsruh 2020

Unter den strengen, aufmerksamen und wachsamen Augen des „Ninja-Meisters Splinter“ absolvierten 36 Mitglieder des 1. Karate-Do Egeln e.V. das diesjährige Trainingslager.

Im Kiez Bollmannsruh am Beetzsee bei Brandenburg fand man optimale Bedingungen Training, Spiel und Spaß zu vereinen. Auch das Wetter spielte mit, so dass wir 5 tolle Tage dort verbrachten.
Neben vielen schweißtreibenden Trainingseinheiten waren auch einige Aufgaben zu erfüllen, welche uns der „Ninja-Meister Splinter“ auftrug. So mussten einige Rätsel gelöst, Stirnbänder und Beutel gestaltet sowie Punktekarten gesammelt werden, welche der „Meister“ unbemerkt in den Unterkünften bzw. in deren Nähe verteilte. Auch während der Nachtwanderung ließ er uns nicht aus den Augen. So wurde während der „Ninja-Taufe“ durch ihn negativ bewertet, dass bei der Nachtwanderung einer unserer Mitstreiter durch seine Ninja-Schüler entführt und bestraft werden konnte. Prompt öffnete sich in diesem Moment der Himmel und wir mussten dem starken Unwetter mit Regen und starken Wind weichen, so dass die Wasserbombenschlacht verschoben werden musste.
Beim Bau von vier Flössen zeigten wir jedoch, dass wir aber auch gemeinsam stark sind und einiges bewegen können. Der „Meister“ muss hier wohl einmal geschlafen haben, da die Kreativität eines unserer Teams hätte besonders gewürdigt werden können, da sie ein sehr formschönes Floss entwarfen und bauten.
Die Auswertung der zu erfüllenden Aufgaben und Prämierung der besten Leistungen erfolgte am letzten Abend beim gemeinsamen Grillen.
Sportliche Erfolge konnten im Trainingslager ebenfalls erzielt werden. Unsere Sportler stellten sich auch in diesem Jahr der Herausforderung das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. In den Disziplinen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination zeigten sie ihre körperliche Leistungsfähigkeit, so dass 7x die Anforderungen für die Leistungsstufe Gold, 8x für Silber und 3x für Bronze bisher erfüllt werden konnten. Vier unserer Karatekas können sich auch über eine neue Graduierung freuen. Leider konnten sie an dem letzten Prüfungstermin nicht teilnehmen, so dass unsere Sensei Danny und Ronald bei ihnen die Prüfung im Trainingslager abnahmen. Sichtlich geschafft aber überglücklich nahmen sie die positive Einschätzung ihrer Leistung nach der Prüfung entgegen.

Durch die vielen schönen Ideen und eine sehr gute Organisation konnten wir auch in diesem Jahr wieder ein paar schöne Tage gemeinsam erleben und freuen uns schon aufs gemeinsame Trainingslager im nächsten Jahr.

Lieben Dank für die vielen schönen Bilder an Liane!