Vereinswettkampf

Nach ein paar Jahren führten wir am 05.04.2019 wieder eine vereinsinterne Meisterschaft durch. In den Kategorien Soundkarate, Kata und Kumite zeigten die angetretenen Karatekas, teilweise erstmalig in einem Wettkampf, ihr bereits Erlerntes.

Sehr überrascht haben uns die Leistungen der Mitglieder des Grundkurses, welche im Soundkarate verschiedene Teildisziplinen absolvierten. In einem Parcours mussten sie ihre Schnelligkeit beweisen. Im zweiten Abschnitt zeigten sie den Ablauf eines Viererblockes zum Takt eines Metronoms; dies erforderte sehr viel Konzentration und Ausdauer. Abschließend wurden als Koordinationsübung verschiedene Stoßtechniken in Richtung Ball gezeigt. In allen Disziplinen wurden Rangpunkte vergeben, welche zusammengefasst wurden, um den Gesamtsieger in den einzelnen Gruppen zu ermitteln. Der Wettkampf hatte allen sichtlich viel Spaß bereitet.
Auch die älteren erfahrenen Karatekas zeigten in den Kata- und Kumitewettkämpfen sehr gute Leistungen. Bei vielen von ihnen konnten die Trainer auch Fortschritte feststellen und nach den Wettkämpfen weitere Hinweise für die anstehenden Trainingsstunden geben.
Stolz nahmen am Ende alle eine Urkunde und Medaille entgegen.

Vereinswettkampf

Ansehen