Leipzig Open 2019

Vom 1.Karate-Do Egeln e.V. starteten am 11.Mai 2019 fünf Karate-Kas bei den diesjährigen Leipzig Open.

Josephin Weikert und eine weitere Starterin traten in der Kategorie Kata weiblich U10 an. In dieser Gruppe von 16 Starterinnen wurde neben dem 7. Platz von Josephin auch noch ein hervorragender 5. Platz erreicht. Als weiterer Starter in der Disziplin Kata startete Philipp Weikert bei den unter 18jährigen. Auf Grund eines Fehlers, durch welchen er disqualifiziert werden musste, verschenkte er den 2. Platz. Die Brüder Phil und Nick Knopp starteten traditionsgemäß in der Disziplin Kumite. Phil trat in den Kategorien Kumite männlich U14 und Kumite männlich U12 jeweils bis 38 kg an. In seiner Altersklasse U12 erkämpfte er sich einen ungefährdeten 1. Platz. In dieser Kategorie waren insgesamt 23 Starter angetreten. In einer Altersklasse höher waren 11 Starter gemeldet. Auch hier erkämpfte sich Phil einen Platz im Final. Knapp unterlag er hier mit 3:4 Punkten und errang den 2. Platz. Sein Bruder Nick trat ebenfalls in zwei Kategorien an. In der Kategorie Kumite männlich Seniors Open errang er den 5. Platz. Aber auch er holte sich einen Pokal für einen 1. Platz. In der Kategorie Kumite männlich Seniors bis 75 kg bezwang er alle seine Gegner und stand auf dem Treppchen ganz oben. Als besonderes Vergnügen empfand er im letzten Kampf der Leipziger Open 2019 auf der Matte gekämpft und gewonnen zu haben. Allen Teilnehmer gratulieren wir zu den gezeigten Leistungen.

Leipzig Open 2019

Ansehen

Leipzig Open 2019

Ansehen

Leipzig Open 2019

Ansehen