Neptun wurde abgelöst

Gelungenes Trainingslager am Filzteich

Die Besucher des KiEZ am Filzteich bei Schneeberg/Vogtland staunten nicht schlecht, als während der Neptuntaufe der Karatekas vom 1. Karate-Do-Egeln e.V. und dem befreundeten Yamakawa Karate-Do Ballenstedt plötzlich ein zweiter Neptun mit seinen Nixen auftauchte und den alten Neptun vom Tron stürzten bzw. in seinen Ruhestand schickten. Beide Vereine veranstalten seit einigen Jahren in den Sommerferien ein gemeinsames Trainingslager. Schon im letzten Jahr haben die Umgebung um den Filzteich, die tollen Unterkünfte und Trainingsmöglichkeiten die Mitgereisten begeistert, so dass man sich auch für dieses Jahr im KiEZ angemeldet hatte. Ca. 100 Erwachsene und Kinder beider Vereine haben vom 01.08. bis zum 05.08. am Trainingslager teilgenommen. Viele erwachsene Mitglieder sowie einige Eltern haben wieder für einige erholsame Tage und viel Spaß für die Kinder gesorgt.

Dieses gelungene Neptunfest war eines der Höhepunkte des diesjährigen Trainingslagers. Neben den geplanten Karate-, Kenjutsu- und Selbstverteidigungseinheiten standen auch Koordinationsübungen, Gruppenspiele und natürlich auch das gemeinsame Grillen sowie Baden im Filzteich auf dem Tagesprogramm. Auch eine Wanderung in die Dämmerung und der Lagertanz, welcher uns als Frühsporteinheit in den Tag starten lies, durften nicht fehlen. Am letzten Abend gab es dann die Auszeichnung für die Gewinner der Gruppenspiele und des besten Zimmers. Während der gemeinsamen Tage wurden nämlich auch auf die Disziplin, Sauberkeit sowie Kreativität und der gemeinsame Umgang in den jeweiligen Zimmergruppen geachtet und bewertet.
Wie in jedem Jahr war es auch dieses Mal wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der die Kinder auch die Möglichkeit nutzten neue Bekanntschaften und Freunde zu finden.

Mit freundlicher Genehmigung von Katy Löwe können wir auch nun einige Bilder vom Trainingslager zur Verfügung stellen. Ihr findet sie in der Galerie.

Neptun wurde abgelöst

Ansehen

Neptun wurde abgelöst

Ansehen