Strahlende Prüflinge

Im 1. Karate-Do-Egeln e.V. werden traditionell zum Abschluss des ersten Trainingshalbjahres Prüfungen zum Erlangen der nächsthöheren Graduierung im Karate durchgeführt. Als Prüfer fungierten wieder die Vereinsvorsitzenden Danny Hellwig (3.Dan Shotokan) sowie Dr. Ronald Zinke (3.Dan Shotokan). Insgesamt 17 Prüflinge traten an, um zu zeigen was sie in den letzten Monaten bzw. Jahren dazugelernt haben.

Die Prüfung zum 8.Kyu (Gelbgurt) im Stilrichtung offenen Karate(SOK) legten Mia Gautier, Tino Kunze, Niklas Ballhause, Nele Santos, Pia Liebke und Juliane Lohmann ab. Sie zeigten neben karatetypischen Elementen auch Elemente des Soundkarates, welches einen Fitnessteil, einen Parcours sowie Übungen zur Selbstbehauptung enthält. Matthias Nieber legte in Form einer Doppelprüfung die Prüfung zum 8. Kyu Shotokan ab. Vor dem 8.Kyu, hatte er auch noch das Programm zum 9. Kyu zu absolvieren.
Benjamin und Michelle Angres, Luisa Weber, Len Knopp, Pierre Pschiebilscki, Klara Kasten, Josephin Weikert, Jonas Wiese sowie Nick Tinter absolvierten das Prüfungsprogramm zum 7. Kyu (Orangegurt) Shotokan.  
Zum Schluss verfolgten viele Gäste die sehr guten Leistungen eines langjährigen Vereinsmitgliedes und Trainers, sowie erfolgreichen Wettkampfsportlers Nick Knopp. Er hatte sich vorgenommen endlich die Prüfung zum 1. Kyu (Braungurt) abzulegen. Aufgrund seiner sehr guten Leistungen, welche auch vom Prüfer Danny Hellwig hervorgehoben wurden, hat er nun einen großen Schritt in Richtung der DAN-Prüfung gemacht.
Alle Prüflinge hatten ihre Prüfungen bestanden und dürfen ab nun einen neuen andersfarbigen Gürtel umbinden, welcher ihnen neben der Urkunde im Anschluss der Prüfungen überreicht worden war.
Neben den Leistungen von Nick wurden durch die Prüfer auch noch die von Josephin Weikert und Juliane Lohmann hervorgehoben, welche in ihrer jeweiligen Prüfungsgruppe die besten Prüfungsleistungen zeigten.

Strahlende Prüflinge

Ansehen

Strahlende Prüflinge

Ansehen

Strahlende Prüflinge

Ansehen