Neue Trainer im Verein

Philipp Weikert und Lukas Reynert absolvierten in den Herbstferien die Ausbildung zum Trainer-C Karate in der Sport- und Karateschule in Staßfurt. An 10 Tagen wurde in theoretischen und praktischen Lerneinheiten das Wissen, welches ein Trainer benötigt, erlangt und vorhandenes erweitert. Die Ausbildung beinhaltet auch das Erstellen einer Hausarbeit, in welcher eine spezielle Trainingseinheit schriftlich ausgearbeitet werden musste. Nachdem beide die schriftliche Prüfung erfolgreich überstanden hatten, wurden Elemente aus dieser Arbeit an einem Wochenende im November im praktischen Teil umgesetzt. Hier konnten nun alle Teilnehmer zeigen, was sie gelernt hatten.
Beide Teilnehmer aus unserem Verein bestanden auch diese Prüfung und Philipp wurden durch den Lehrgangsleiter sehr gute Leistungen bescheinigt.
Wir wünschen beiden viel Erfolg und vor allem Spaß bei ihrer Tätigkeit als Trainer bei uns im Verein!

Neue Trainer im Verein

Ansehen