Hobby für groß und klein

Zwei noch recht neue Mitglieder des 1. Karate- Do Egelns sind die 39jährige Heike Guddat und ihr 7jähriger Sohn Felix. Beide erklärten sich dazu bereit, Ihnen einen kleinen Eindruck über ihr gemeinsames Hobby zu geben. Hierzu stellte ihnen die Pressereferendarin des 1. Karate- Do Egeln einige Fragen.

1.KDE: "Heike, wie bist überhaupt auf Karate gekommen?" Heike: "Ich war schon seit Längerem auf der Suche nach einem Sportverein für meinen Sohn, da Sport nicht nur förderlich für Gesundheit und Fitness ist, sondern auch soziale Gesichtspunkte berücksichtigt. Besonders Kinder lernen im Vereinsleben frühzeitig Disziplin, Fairness, Anpassung, den Umgang mit Sieg und Niederlage und natürlich den Spaß am Sport." 1.KDE: "Da stimme ich Dir natürlich zu, sportlicher Ausgleich zum Alltag ist gerade für Kinder sehr wichtig. Wie bist Du auf unseren Verein aufmerksam geworden?" Heike: "Als ich einen Blick in die Zeitung warf, sah ich im Sportteil einen Artikel von Euch. Als ich dann gelesen habe, dass ihr einen neuen Anfängerkurs anbietet, dachte ich mir, dass das vielleicht etwas für uns wäre." 1KDE: "Wir freuen uns natürlich, dass Du Dich für uns entschieden hast. Du bist allerdings nicht nur Mutter und Ehefrau, sondern stehst auch noch voll im Berufsleben. Wird Dir das alles nicht manchmal zu viel?" Heike: "Berufliche und familiäre Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen, ist zeitlich nicht ganz einfach. Mir tut der Ausgleich zum Alltag aber sehr gut. Und warum sollte ich während des Trainings auf der Zuschauerbank sitzen, wenn ich mich in dieser Zeit aktiv bewegen kann?" 1.KDE: "Das ist eine super Einstellung. Macht Diir unser gemeinsames Karatetraining Spaß?" Heike: "Oh ja, natürlich. Ich hatte anfangs zwar Bedenken, ob ich die vielen Techniken wohl erlerne. Die Angst war jedoch völlig unbegründet, da die Trainingseinheiten "Step-by-step" aufgebaut sind und mit vielen Wiederholungen gefestigt werden." 1.KDE: "Felix, wolltest Du denn auch Karate erlernen?" Felix (etwas scheu): "Nein, zuerst nicht, aber beim Zugucken fand ich es toll..." 1.KDE: " Macht Dir denn jetzt auch das aktive Mittrainieren Spaß?" Felix: "Ja und ich finde es auch toll, dass Mama mitmacht." 1.KDE: "Heike, wie ist denn jetzt Dein Resume nach dem Grundkurs?" Heike: "Wir haben den Grundkurs mit der ersten Gürtelprüfung beendet und sind jetzt beide dem Verein beigetreten, denn nun haben wir so viel Freude an dieser Sportart gefunden, dass wir weiter trainieren möchten, und mal ehrlich: sich im Notfall selbst verteidigen zu können, ist doch ein angenehmer Nebeneffekt, oder?!" 1.KDE: "Das stimmt natürlich. Vielen Dank Euch beiden für dieses Interview." Sollten auch Sie Interesse haben, Karate im Verein zu erlernen und suchen hierzu noch Informationen, so besuchen Sie doch die Homepage des Vereins, unter 1.Karate-Do-Egeln.de oder schauen Sie sich das Training Dienstags 17-18:30 Uhr in der Sporthalle am Hunnengraben oder Freitags 16:15- 17:45 Uhr in der Waldsporthalle in Egeln an. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch und beantworten gern Ihre Fragen.

Hobby für groß und klein

Ansehen