Freude über bestandene Gürtelprüfung

Traditionell veranstaltete der 1.Karate-Do-Egeln e.V. vor der Sommerpause neben einem gemeinsamen Grillen Gürtelprüfungen im Karate.
Am 16.Juni stellten sich insgesamt 8 Karate-Ka der Herausforderung einen neuen Kyu-Grad zu erlangen und wollten vor den Augen des Prüfers und unserem Trainer Danny Hellwig (2.Dan) ihr bestes zeigen.
Die Prüfungen wurden nach den traditionellen Vorgaben der Stilrichtung Shotokan und den festgelegten Richtlinien des DKV durchgeführt. Alle bestanden die Prüfungen zur nächst höheren Graduierung. Durch Danny wurden den Prüflingen gute und sehr gute Leistungen bescheinigt, wobei auch einige kritische Worte fielen und Hinweise für das weitere Training mit auf den Weg gegeben worden sind. Die besten Prüfungsleistungen zeigten an diesem Tag die beiden Jüngsten; Klara Kasten und Josephin Weikert.

Wir gratulieren:

Sabine Streit zum 9.Kyu (weiß-gelber-Gürtel);
Klara Kasten, Josephin Weikert, Pierre Pschiebilscki, Benjamin Angres und Nick Tinter zum 8.Kyu (gelber Gürtel);
Phil Knopp zum 6.Kyu (grüner Gürtel);
Hannes Ebert zum 4.Kyu (violetter Gürtel)