Der Große Stern des Sports...

... in Bronze ging in diesem Jahr an das 1.Karate-Do Egeln e.V. Von 15 Mitbewerbern gingen wir als Sieger hervor. Vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben.

Gestern haben wir bereits zum neunten Mal Vereine aus dem Salzlandkreis mit den Sternen des Sports prämiert. Unterstützt wurden wir von Michael Stöhr, dem Verba...ndsgemeindebürgermeister der Egelner Mulde. Bewertet wurden hier nicht sportliche Höchstleistungen, die sonst bei sportlichen Wettkämpfen eine Rolle spielen, sondern vielmehr das soziale Engagement und im Rahmen der Vereinsarbeit umgesetzte Projekte. Ohne die viele ehrenamtliche Arbeit der Vereine in den Gemeinden gäbe es zudem schließlich auch weit weniger soziale Kontaktpunkte, Möglichkeiten des Austausches und des Zusammenwirkens. „Der Vereinssport ist längst eine unverzichtbare Stütze unseres Gemeinwesens und unserer Gesellschaft geworden“ so unser Prokurist Dennis Schulze bei der Übergabe der Preise im Rahmen der Preisverleihung in der Egelner Volksbank-Filiale.

Folgende Vereine wurden in diesem Jahr ausgezeichnet:

1. Platz (Großer Stern in Bronze und 700,00 EUR)
Verein: 1. Karate-Do Egeln e.V.
Projekt: „Gesundheit und Fitness Ü35“

2. Platz (Kleiner Stern in Bronze und 500,00 EUR)
Verein: SV Warthe Hakeborn e.V.
Projekt: „Bambini/ F-Jugend Training“

3. Platz (Kleiner Stern in Bronze und 300,00 EUR)
Verein: Reit- und Fahrverein Westeregeln e.V.
Projekt: „Kinder und Jugendliche“

Wir gratulieren allen Vereinen zu den hervorragenden Projekten und freuen uns auf weiterhin tolle Zusammenarbeit in Zukunft!

Text und Foto: Volksbank Börde-Bernburg

Der Große Stern des Sports...

Ansehen