Gemeinsames Karate trainieren - Trainingslager am Braunsteich

karate wa rei ni hajimari rei ni owaru koto“ - „Karate beginnt mit Respekt und endet mit Respekt“ (Gichin Funakoshi). Respekt, Zusammenhalt und Freundschaft gibt es nicht nur in den einzelnen Karate-Dojos in Sachsen-Anhalt. Sie existieren auch zwischen den Karatevereinen unseres Landes.

Das bewies das gemeinsame Trainingslager der Vereine Yamakawa Karate-Do Ballenstedt/Halberstadt e.V., Karate-Do Egeln e.V. und der Sport- und Karateschule Staßfurt e.V.

12 Mitglieder des 1.Karate-Do Egeln e.V. hatten sich für dieses Abenteuer angemeldet und trainierten zusammen mit den insgesamt 110 Karatekas vom 27. bis 31. August 2014 im KIEZ am Braunsteich.

Neben anspruchsvollen Trainingseinheiten kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die beiden Trainer aus Staßfurt und Ballenstedt - Michel Olschewski und Alexander Löwe sorgten für ein buntes Trainingsprogramm mit Elementen aus Kata (Formlauf), Kumite (freier Kampf), Selbstverteidigung und dem Fitnessbereich. Allen Teilnehmern hat das Trainingslager viel Spaß bereitet und viele wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein.

(Text: teilweise SKS Staßfurt)