Wettkampffieber beim 1. Karate-Do Egeln e.V.

In  diesem Jahr startet der Karate Verein aus Egeln noch einmal voll durch. Erst kürzlich sind Mitglieder des Vereins beim Krokoyama-Junior-Cup- und  Banzai-World-Cup gestartet und hatten dabei mehrere Erfolge zu verzeichnen.

Von diesen guten Ergebnissen beflügelt, starteten der neunjährige Lukas Vogeler, Grüngurt und Landesmeister und Dustin Nickel, elfjähriges Landeskadermitglied zum Erzgebirgs-Cup nach Olbernau. Beide starteten in der Disziplin Kumite (Freikampf). Schnell setzte sich Lukas in seinem Pool durch und gewann seine Kämpfe souverän mit 2:1 und 11:7 Punkten und errang damit den 1.Platz in seiner Gewichtsklasse.

Leider lief es für  Dustin nicht so rund. Der Violettgurt wurde bereits in seinem ersten Kampf schlimm gefoult, was ihn jedoch nicht daran hinderte den Kampf zu beenden. Trotz größter Bemühung verlor er knapp. Später stellte sich heraus, dass er sich in diesem Kampf schlimmer verletzt hatte als erwartet. Deshalb war jeder weitere Durchgang unmöglich für ihn. Somit konnte er auch nicht mehr im Team zusammen mit Lukas starten.  Damit die Teamaufstellung nicht verfiel, wurde kurzfristig ein Ersatz für Dustin gefunden, so dass sie noch den 3. Platz für sich verbuchen konnten, was natürlich auch Dustin freute.


Allerdings hält dieser kleine Rückschlag Dustin nicht davon ab bald für den Landeskader Sachsen-Anhalt an der Deutschen Meisterschaft, die in diesem Jahr in Erfurt ausgerichtet wird, teilzunehmen. Es wird für Dustin das Debut in diesem Jahr bei diesem großen und anspruchsvollen Wettkampf werden. Damit es für ihn ein möglichst erfolg- und erfahrungsreiches Erlebnis wird, unterstützen ihn sowohl der Landeskader als auch seine Trainer vom 1.Karate- Do Egeln in der Vorbereitung. Alle Mitglieder vom Egelner Karateverein wünschen ihm natürlich viel Erfolg und hoffen vielleicht sogar auf einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Wettkampffieber beim 1. Karate-Do Egeln e.V.

Ansehen