Erwachsenengruppe gebildet

Das 1. Karate-Do Egeln e.V. wurde im März 2004 gegründet. Damals zählte der Verein etwa 20 Mitglieder, die sich aus der Trainingsgruppe Egeln eines ehemaligen Staßfurter Karatevereins zusammensetzten. Heute trainieren in Egeln ca. 50 Karatekas, vorwiegend im Bereich des Kinder - und Jugendsports.

Auch der Leistungssportbereich kommt im 1.KD Egeln nicht zu kurz. So nahmen Marc Schaefer, Dustin Nickel, Erik Borchert, Maria Vatterott und Monique Arendt kürzlich am Kadertraining des Schülerkaders des Landes Sachsen-Anhalts teil. Alle 5 wurden von Jörg König, Landestrainer Schüler und Leistungssportreferent des KVSA, in den Landeskader aufgenommen. Auf Grund der guten Entwicklung des Vereins hat sich der Vereinsvorstand entschieden, weitere Trainingszeiten einzuführen und somit eine Erwachsenengruppe zu bilden. Diese wird hauptsächlich von Trainer Ronald Zinke trainiert. Ronald selbst ist Diplom Physiker und promoviert derzeit an der Universität in Magdeburg. Sein Trainingskonzept für die Erwachsenengruppe setzt sich aus Elementen der Fitness, des Ballsports, der Selbstverteidigung und natürlich des Karatesportes zusammen. Parallel zum Erwachsenensport wird es zukünftig eine Trainingseinheit Wettkampfsport geben. Dort trainiert der Vereinskader und bereitet sich auf Wettkämpfe vor, denn im Februar des nächsten Jahres wird das 1. Karate-Do Egeln die Landesmeisterschaften des Karateverbandes Sachsen-Anhalts in der Waldsporthalle in Egeln austragen. Ein weiteres Highlight, an dem der Verein teilnimmt, ist der Brockenpokal am Ende des Jahres in Ilsenburg.

Erwachsenengruppe gebildet

Ansehen