9 Karateka mit neuer Gürtelfarbe

Die Sporthalle der Grundschule Egeln war kürzlich nicht nur Trainingsstätte für den Nachwuchs des 1.Karate-Do Egeln e.V., sondern auch Austragungsort einer Gürtelprüfung.

Dass sich das manchmal doch anstrengende wöchentliche Training für Geist und Körper lohnt, stellten die jungen Karateka unter Beweis. Der ehemalige Vorsitzende des Budo-Club Staßfurt und jetzige Trainer des Egelner Vereins nahm es diesmal selbst auf sich, die Prüfungen abzunehmen. Nach einem einstündigen Vortrag war es dann geschafft und so konnten Marc Schaefer, David Schulenburg, Anne Borchert und Sarah Schmidt die Einstufung zum 9. Kyu in ihren DKV-Pässen entgegennehmen. Der Prüfung zum gelben Gürtel stellten sich erfolgreich Chris Koschenz, sowie Fanny und Isabell Schneider. Eine Einzel-Vorführung hatte anschließend Anika Heide, die ihre Prüfung zum 7.Kyu (oranger Gürtel) ebenfalls erfolgreich absolvierte. Für Marie Müller und Max Bönecke hieß es jetzt sich besonders anzustrengen, denn die erste Mittelstufen-Graduierung lag vor ihnen. Da die Anforderungen zum grünen Gürtel deutlich höher liegen, konnte nur Marie die neue Graduierung mit nach Hause nehmen. Besonders erwähnenswert war die Leistung von Marc Schaefer, der an diesem Tag die beste Prüfung ablegte. Vor den Sommerferien haben die Egelner Karateka noch einiges zu absolvieren. So steht im Juli das jährliche Sommercamp des Karateverbandes Sachsen-Anhalt am Löderburger See an.

9 Karateka mit neuer Gürtelfarbe

Ansehen