Internationaler Karatecup

Am Samstag, dem 12. 5 , fand der diesjährige Internationale Karatecup in Ilsenburg statt. Neben Deutschland nahmen Finnland, Polen, die Tschechische Republik, Russland, Norwegen, Iran, Groß Britannien, Estland, Indien, und Nicaragua teil.

Insgesamt starteten 650 Karatekas. Auch aus dem 1. Karate- Do- Egeln nahmen 3 Starter teil, Dustin Nickel, Max Bönecke und Stefan Schneider. Als erstes war der kleinste von den Dreien an der Reihe. Er traf gleich in der ersten Runde auf einen Estländer. Dustin lieferte einen schönen Kampf ab, den er auch 2:0 gewann. Sein nächster Gegner war ihm jedoch leider überlegen. Dies war der Kampf um Platz 3. Der nächste Egelner, der sich seinen Gegnern stellen musste, war Max. Es hatte mit insgesamt 10 Mann einen sehr starken Pool (Kategorie). Auch er traf in seinem ersten Kampf auf einen Estländer. Diesen besiegte er vorzeitig (da 8 Punkte Unterschied) 9:1. Leider verlor auch Max seinen Kampf um Platz 3. Nach langer Wartezeit war dann auch Stefan an der Reihe. Ihn hatte es besonders hart getroffen. Trotz guter Kämpfe erlangte er nur den 4. Platz. Letztendlich konnten die Kämpfer gute Erfahrungen sammeln und bereiten sich nun auf den nächsten Wettkampf vor.

Internationaler Karatecup

Ansehen