Landesmeisterschaften 2022 in Eggersdorf

Nach 2jähriger Pause konnte am 10.09.2022 nun endlich auch wieder die Landesmeisterschaft im Karate in Sachsen-Anhalt durchgeführt werden. In Eggersdorf hat der 1. SKDV Schönebeck die diesjährige Landesmeisterschaft organisiert. Vom 1. Karate-Do Egeln waren 15 Starter angetreten. Nach der Eröffnung durch den Präsidenten des Karateverbandes Sachsen-Anhalt Alexander Löwe wurden traditionell die erfolgreichen Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften auf Landesebene geehrt. In diesem Jahr wurde dies für die Jahre 2019-2021 nachgeholt.

Dass es ein wenig Überwindung kostet, sich auf der Bühne einer Landesmeisterschaft zu beweisen zeigt auch, dass in einigen Kategorien nur ein Wettkämpfer gemeldet war. So hatten auch drei unserer Kämpfer das Glück kampflos sich Landesmeister zu nennen. Leon Lücke wurde so Landesmeister bei den Kindern U8 männlich im Kata, Ilyas Karaca im Kumite Schüler U12 -33kg und Phil Knopp im Kumite Jugend U16 –70 kg.
Linda Pretzlaff und Josephin Weikert kämpften in der Kategorie Kata Schüler A U14 weiblich in zwei verschiedenen Gruppen. Sie trafen im Kampf um Platz 3 aufeinander, in dem sich Josephin durchsetzen konnte.
Ebenso in gleicher Kategorie Schüler B U12 männlich starteten Ilyas Karaca, Max Leon Meyer und Julian Walther. Nachdem sie in ihren Gruppen gewannen, traten im Finale Ilyas und Julian gegeneinander an, aus dem Ilyas als Landesmeister hervorging.
In der Kategorie Kata Schüler B U12 weiblich starteten Jule Schmidt, Helene Lohmann und Anny Fiebig. Auf Grund der Starteranzahl wurden auch hier zwei Gruppen gebildet. Im jeweils „kleinen Finale“ sicherten sich Helene und Anny jeweils den dritten Platz. Ebenso Dritter wurden Len Knopp in der Kategorie Kata Junioren U18 und Henry Zinke in der Kategorie Kumite Schüler B U12 -38kg. Nick Knopp erkämpfte sich den Vizemeistertitel im Kumite Leistungsklasse -75kg. Jonas Schmidt und Philipp Weikert trafen in der Kategorie Kata Leistungsklasse männlich aufeinander, wo Philipp Weikert Landesmeister wurde und Jonas, bei seinem ersten Wettkampf mit einer sehr guten Leistung, den dritten Platz sicherte. Philipp sicherte sich noch einen zweiten Landesmeistertitel in der Kategorie Kata U21 männlich.

Wir gratulieren allen zu ihren Leistungen und sind uns sicher, dass sie auch bei der nächsten Landesmeisterschaft im Februar 2023 mit sehr guten Leistungen überzeugen werden.

Landesmeisterschaften 2022 in Eggersdorf

Ansehen

Landesmeisterschaften 2022 in Eggersdorf

Ansehen

Landesmeisterschaften 2022 in Eggersdorf

Ansehen

Landesmeisterschaften 2022 in Eggersdorf

Ansehen