Grundlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Anfang September 2006 lud das 1. Karate- Do- Egeln zu einem Grundlehrgang ein. Dieser dauerte 8 Wochen in denen sich der Trainer Ronald Zinke, um seine Schützlinge liebevoll kümmerte. Um das anstrengende Training ein wenig aufzulockern, hielt Ronald seine Kleinen mit Spielen bei Laune. Trotz dieses "Funfaktors" wurde auf Disziplin geachtet.

Das Training enthielt das Grundschulprogramm zum 9. Kyu und zur Ergänzung auch einige Anwendungen der erlernten Techniken. Am Ende dieses ersten Grundlehrganges wurde für jeden, der insgesamt 10 Teilnehmer, eine Urkunde mit entsprechender Bewertung ausgestellt. Hierbei kam es zu Ergebnissen der Noten befriedigend bis hin zu der Note sehr gut. Letztendlich hat allen Kindern der Lehrgang großen Spaß gemacht. Aus diesem Grunde haben sich Jan Herzog, Celina Anger, Tim Windhagen, Jonas Kleinert, Lucas Vogeler, Marius Laudan, Sophia Espinosa Berger, Sandra Schauer, Daniel Wendig und auch Lisann Städer dazu entschieden, dass Karatetraining des egelner Vereins weiterhin zu besuchen. Ein weiterer Lehrgang ist geplant.

Grundlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Ansehen