Ausbildung zum SV-Lehrer Stufe II

Karsten erarbeitete sich die Lizenz SV-Lehrer Stufe II „ SILBER“ im DKV sowie die Trainerlizenz B im Karate Breitensport – Selbstverteidigung.

Vom Donnerstag, den 19.09.2019 bis einschließlich Sonntag, den 22.09.2019 führte der DKV – Deutscher Karate Verband die Weiterbildungsmaßnahmen, SV-Lehrer Stufe II  „ SILBER“ sowie die Trainerlizenz B im Karate Breitensport – Selbstverteidigung durch. Angereist waren 22 Teilnehmer. Die Hälfte der Teilnehmer hatten auch die notwendigen Voraussetzungen und Qualifikationen zusätzlich die Trainerlizenz B im Karate Breitensport – Selbstverteidigung zu erlangen.
Diese Ausbildungen wurden wieder von Willm Wölgens geleitet, der auch den theoretischen und vor allem rechtlichen Teil übernahm. Begleitet wurde er von dem hochkarätigen Ausbilderteam Ulrike Maas (5. Dan) und Wolfgang Henkel (6. Dan – Shotokan), welche beide aktiv im Kumite – Team der deutschen Nationalmannschaft waren. Die Erfolge sprechen für sich.
Wolfgang Henkel war mehrfacher Weltmeister, Vizeweltmeister, Europameister und Deutscher Meister im Kumite.
Ulrike Maaß war Europameisterin und mehrfache Deutsche Meisterin im Kumite.
Somit wurde unsere Ausbildung dann auch dementsprechend sehr fordernd. Bereits in der Stufe I „BRONZE“ wurden die technischen Grundlagen und didaktischen Prinzipien gelegt. Nun in der Stufe II „SILBER“ wurden die technischen Fähigkeiten und Fertigkeiten vertieft und ausgebaut. Besonders viel Wert wurde dabei auf Kombinationsangriffe, Drills, Stresstrainings und Parcours gelegt.  So dass wir oft an unsere Leistungsgrenzen und darüber hinaus gebracht wurden. Alles in allem wieder ein erfolgreicher toller Lehrgang und eine Bereicherung des Wissens im Bereich Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für unseren Verein, dem 1. Karate-Do Egeln e.V..

Interessenten zum Thema Selbstbehauptung/Selbstverteidigung können sich gern bei uns melden.
Entweder per E-Mail: Karate-Do-Egeln@t-online.de oder einfach mal an einem Montag 19:30 Uhr – 21:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Egeln, Am Hunnengraben vorbei kommen.
Weitere Infos finden Sie unter unserer Homepage: www.karate-do-egeln.de

Ausbildung zum SV-Lehrer Stufe II

Ansehen

Ausbildung zum SV-Lehrer Stufe II

Ansehen