Arawaza-Cup 2019

Der diesjährige ARAWAZA-Cup im Karate fand am 30.03.2019 fand in Halle/Saale statt. Zu diesem Event, zu dem Starter aus 24 Nationen antraten, hatten auch drei Kämpfer des 1.Karate-Do-Egeln e.V. ihre Starts anmelden lassen.

Eine Starterin trat in der Kategorie KATA weiblich U10 an, war aber leider ihrer Gegnerin im ersten Kampf bereits unterlegen.
Philipp Weikert startete in der Kategorie KATA männlich U18, in welcher es sehr starke Gegner gab.
Auch er verlor leider seinen ersten Kampf. Jedoch wurde dieser Gegner Sieger in seiner Kategorie, so dass er sich in den Poolkämpfen um den dritten Platz noch einmal beweisen konnte. Hier gewann er seinen nächsten Kampf, musste sich aber im entscheidenden Kampf um Platz drei geschlagen geben.
Phil Knopp war in einem Starterfeld von 47 gemeldeten Karatekas an der Reihe. Aufgeteilt in 4 Pools dauerte seine Kategorie, Kumite männlich U12 -38kg, ca 2,5h. Phil gewann seinen Pool und zog damit ins Halbfinale. In diesem traf er auf den Sieger des 2. Pools. Auch hier konnte er gut punkten und gewann. Hierdurch sicherte er sich den Einzug ins Finale. Nach spannenden 2 Minuten hatte er sein Ziel erreicht. Er fand sich auf dem Treppchen ganz oben wieder.

Arawaza-Cup 2019

Ansehen

Arawaza-Cup 2019

Ansehen

Arawaza-Cup 2019

Ansehen