14. Zwönitztalpokal

Beim diesjährigen 14. Zwönitztalpokal in Burkhardtsdorf (Sachsen) hatten ca. 350 Sportlern aus 5 Nationen ihren Start angemeldet. Unter ihnen waren auch fünf Karatekas des 1. Karate-Do Egeln e.V.

In der Kategorie Kata Schüler B U12 weiblich wollten Josephin Weikert sowie eine weitere Starterin ihr Können zeigen. Auf Grund des großen Starterfeldes von 22 Anmeldungen wurden hier zwei Pools gebildet. Die Bewertung der Leistungen erfolgte in diesem Turnier bereits nach den neuen Regeln des DKV, nach Punkten. Leider reichten für beide Starterinnen des 1. Karate-Do Egeln e.V. trotz sehr guter Leistungen die errungenen Punkte nicht aus, um sich für die Finalkämpfe zu qualifizieren.
Philipp Weikert, welcher nach einer sehr langen Wartezeit in der Kategorie Kata Junioren U18 männlich angetreten war, erkämpfte sich den 3. Platz.
Im Kumite Schüler U14 -38kg trat der jüngere der beiden Knopp-Brüder Phil an. Auch Phils Starterfeld war mit 18 Nennungen so groß, dass es in zwei Pools aufgeteilt worden war. Nach vier gewonnen Kämpfen ohne Gegentreffer hatte er sein persönliches Ziel erreicht. Er hat den Zwönitztalpokal in seiner Kategorie gewonnen. Ebenso erfolgreich war Nick Knopp Er startete in der Leistungsklasse -76kg und in der Leistungsklasse Open. In der Kategorie -76kg musste er sich im Finale geschlagen geben, konnte aber in der Open-Kategorie auch den Pokal mit nach Hause nehmen.
Mit den errungenen Platzierungen, sicherten die fünf Starter für das 1. Karate-Do Egeln e.V. in der Gesamtwertung den 15. Platz von 54 gemeldeten Vereinen.
Herzlichen Glückwünsch!

 

14. Zwönitztalpokal

Ansehen