internationale Harzmeisterschaften 2018

Der 1. Karate-Do Egeln e.V. war mit 6 Startern auch in diesem Jahr wieder bei den Harzmeisterschaften in Ilsenburg mit dabei.

Josephin Weikert, Klara Kasten und Len Knopp starteten in der Kategorie Kata der Kinder. Josephin und Klara kämpften sich bis ins kleine Finale um Platz 3, wo sie aber beide trotz sehr guter Leistungen ihren Gegnerinnen unterlegen waren. Len trat bereits in seinem ersten Kampf gegen einen sehr starken Gegner an und musste sich diesem geschlagen geben.
Phil Knopp, Pierre Pschiebilscki und Nick Knopp starteten wie im letzten Jahr im Kumite. Pierre hatte sich nach Rückstand immer wieder zurück gekämpft und war sogar kurz vor Schluss mit einem Punkt Vorsprung in Führung gegangen. Mit dem Gong hat sein Gegner jedoch den Ausgleich geschafft und auf Grund des zuerst erzielten Punktes den Kampf für sich entschieden. Somit verpasste er den Sprung ins Finale, konnte sich aber trotzdem über die errungene Bronzemedaille in seiner Kategorie freuen. Phil trat in zwei verschiedenen Altersstufen sowie im Teamwettkampf an. In den beiden Einzeldisziplinen, welche auf Grund der hohen Startermeldungen in zwei Pools aufgeteilt worden waren, erreichte er jeweils den Sprung ins kleine Finale und erkämpfte sich zweimal den 3. Platz. Auf Grund sehr guter konzentrierter Leistungen im Teamwettkampf, erkämpfte er sich mit seinen Teampartnern den 1. Platz. In zwei verschiedenen Gewichtsklassen hatte Nick Knopp seinen Start angemeldet. In der Kategorie Senior 5.Kyu und höher bis 67Kg sowie in der Kategorie Senior 5.Kyu und höher open (also ohne Gewichtsbegrenzung
) wurde er jeweils Dritter.
Die Betreuer konnten bei allen Startern im Verlauf der Wettkämpfe ansteigende Leistungen beobachten aber auch einige Fehler entdecken, welche nun in den Vorbereitungen auf weitere Wettkampfteilnahmen beseitigt werden müssen.

internationale Harzmeisterschaften 2018

Ansehen

internationale Harzmeisterschaften 2018

Ansehen