Techniktraining einmal anders

Am 10.09. hatten die Mitglieder der SV-Gruppe in unserem Verein das Glück ein Techniktraining aus einem anderen Blickwinkel zu erfahren.

Karsten lud seinen Schwiegersohn Patrick Göres ein, eine Trainingseinheit bei uns zu geben. Patrick hat als ehemaliger Amateur Boxer einige interessante Trainingsinhalte im Rucksack mitgebracht.
Nach einer kurzen und doch sehr anstrengenden Erwärmungsphase zeigte er uns, grundlegende Bewegungs-, Deckungs- und Faustschlagformen, welche anschließend mit dem Partner geübt worden. Augenmerk wurde vor allem auf den Stand, sowie die Bewegungskoordination mit Beinen und Armen gelegt, um Schlägen ausweichen aber auch wirkungsvolle Treffer setzen zu können. Den Karatekas unter uns waren sie sicherlich in abgewandelter Form nicht unbekannt und doch haben wir aber auch viel Neues dazugelernt und unseren Horizont erweitert.
Ein großer Dank geht an Patrick!

Techniktraining einmal anders

Ansehen