Erfolg beim Randori-Cup

Phil belegt 2.Platz beim Randori-Cup

Als viele das lange Herrentags-Wochenende zum Entspannen am Badesee oder im Schwimmbad verbrachten, verweilten vom 25.5.-28.5. Phil und Nick Knopp vom 1. Karate-Do-Egeln e.V. beim 7. Internationalen 7-21 Randori-Cup in Waldmichelbach/Odenwald. Organisiert vom Bundesjugendtrainer Klaus Bitsch trafen sich 675 Karatesportler aus 11 Nationen zu einem Randori-Cup. Randori bedeutet hier, dass die Karatekas ihre erlernten Techniken im Kumite-Wettbewerb anwenden und in ihren eingeteilten Gruppen jeder gegen jeden Gegner kämpfen.

Phil und Nick starteten bei diesem Event mit 10 weiteren Sportlern für den Landesverband Sachsen-Anhalt. Die ersten Kämpfe gewann Phil gegen seine Gegner souverän mit 5:1, 4:0, 5:1, 5:0 und 8:0. Bei 12 Startern in seiner Kategorie bedeutete dies, dass er in seiner Gruppe gewann und im Finale steht. Im Finale erkämpfte Phil nach 3:0 Rückstand ein 3:3. Auf Grund des ersten gewonnen Punktes war jedoch sein Gegner Sieger des Kampfes. Über den errungen zweiten Platz kann er sehr stolz sein und wir alle aus dem Verein freuen uns über das  überragende Ergebnis.

Nick hatte es in seiner Kategorie U21 -67kg mit weiteren 16 Startern aus 4 Nationen zu tun. In seiner Gruppe hatte Nick sechs sehr starke Gegner. Ein Kampf ging 8:0 an Nick, da sein Gegner sich für den Wettkampf hat streichen lassen. Einen weiteren Kampf gewann er mit 1:0, verlor anschließend 1:7 gegen den amtierenden deutschen Meister in der Leistungsklasse. Gegen zwei weitere Karatekas aus der Schweiz und aus Deutschland, verlor Nick. In einem weiteren Kampf gegen einen Schweizer, welcher auf internationaler Ebene bereits Erfolge verbuchen kann, führte Nick 3sec vor Schluss und gab den Sieg doch noch ab. Trotzdem kann auch Nick mit seinen Leistungen zufrieden sein.

Erfolg beim Randori-Cup

Ansehen