Ein hervorragendes Ende 2015

Das Jahr 2015 liegt in den letzten Zügen, doch für das 1.Karate-Do Egeln bedeutet dies nochmal ein Highlight des Jahres. Bevor der Verein seine Winterpause angetreten hat, galt es für zahlreiche Sportler des Vereins noch einmal zu zeigen, was sie gelernt haben.

Am 12.12.15 fand eine Gürtel-Prüfung: Kyu-Prüfung genannt statt.

Danny Hellwig, Trainer des Vereins und lizensierter Prüfer nahm an diesem Tag die Prüfungen ab. Für jede Gürtelfarbe gilt es für die Karate-Ka´s ein bestimmtes „Programm“ zu erlernen und zuzeigen.

Je nach Kyu-Grad besteht dieses Programm aus dem Kihon (6-10 Grundtechniken), der Kata („Formlauf“) und dem Kumite („Partnerkampf“). Woche um Woche, Training um Training arbeiteten die Sportler auf dieses Ziel hin.

Mit viel Engagement und Ambitionen traten die 32 Prüflinge an und überzeugten durchgängigen mit guten bis sehr guten Leistungen.

Den Weiß-Gelben Gürtel erlangten:

Frank Wilke, Colien Bauherr, Lukas Gräbner, Frieda Hengstmann, Mario Kasten, Len Luca Knopp, Pierre Pschiebilscki, Josephin Weikert, Lenny Bastian Wilke, Edgar Zinke, Klara Kasten und Phil Knopp.

Mit dem Gelben Gürtel ausgezeichnet wurden:

Anton Heuer, Yannic Luca Zerkowski, Fiona Kreuseler, Jan Malte Schell, Nancy Schell, Claudia Knopp, Anja Zerkowski, Sebastian Schell und Angelo Arpke.

Den Orangen Gürtel erhielten:

Moritz Hengstmann, Paul Kramer, Kevin Weichert, Jonas Wilke

Die Zwischenprüfung zum Orange-Grünen Gürtel erreichten:

Niklas Reynert und Luca Heyberger

Für den Violetten Gürtel qualifizierten sich:

Lukas Reynert, Phillipp Weikert und Thomas Ebert

Den 2. Kyu (Braun) erkämpfte sich

Nick Knopp und

den 1.Kyu (Braun) erhielt

Maria Vatterott.

Am Ende des Tages konnte sich der Verein über 32 bestandenen Prüfungen freuen und gratuliert allen Teilnehmern für ihre tollen Leistungen.

Ein hervorragendes Ende 2015

Ansehen