Nick und Sarah erfolgreich bei der LM

Am Samstag (23. Februar) fanden in Magdeburg die diesjährigen Landesmeisterschaften im Karate statt. Der Ausrichter USC Magdeburg hatte sich viel Mühe mit der Vorbereitung dieses Events gegeben, somit wurde es ein gelungenes Ereignis.

Aus dem Egelner Verein hatten sich Nick Knopp, Maria Vatterott und Sarah Katharina Biedermann zur Landesmeisterschaft angemeldet. Aus Krankheitgründen konnte Maria leider nicht teilnehmen.

Aus Egelner Sicht war Sarah zuerst an der Reihe. Im Bereich Kata und Kumite konnte sie sich jeweils platzieren. Einmal Silber und eine Bronzemedaille war der verdiente Lohn am Ende des Tages.

Nicks erster Kampf lief leider nicht so optimal. Hier verlor er gegen den späteren Landesmeister nur knapp. Den Kampf um Platz 3 (Bronzemedaille) jedoch gewann er souverän mit 8:0 Punkten.